

[bsf-info-box][/bsf-info-box][ultimate_icon_list][ultimate_icon_list_item][/ultimate_icon_list_item][/ultimate_icon_list][icon_timeline][/icon_timeline][icon_counter border_size=“2″ border_color=“#a4a4a4″ icon_size=“32″][ultimate_modal overlay_bg_opacity=“80″][/ultimate_modal][ultimate_heading][/ultimate_heading]
Hervorragende und langfristige Kundenbeziehungen entstehen dann, wenn Verkäufer im B2B-Bereich die wahren Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen der Entscheider und Kunden erkennen und ihnen eine individuelle Problemlösung anbieten können. Der Kunde will kein Produkt und keine Dienstleistung kaufen. Vielmehr benötigt er eine Lösung für das Problem, das ihm aktuell unter den Nägeln brennt.
In meinen Seminaren, Trainings und Coachings erlernen die Teilnehmer konkrete Strategien, Methoden und Techniken, wie sie die Erfahrungs- und Vorstellungswelt ihrer Kunden betreten, um gemeinsam mit ihnen eine nützliche Problemlösung zu erarbeiten. Zudem zeige ich Ihnen in meinen Führungskräftetrainings, wie Sie Ihre Mitarbeiter zum Erfolg coachen und zu einer besseren Umsetzungsperformance gelangen. Weil jeder Mitarbeiter anders ist, erlernen Führungskräfte bei mir Techniken zur mitarbeiterorientierten und mitarbeiterindividuellen Führung.
Aufgrund meiner mehr als 30-jährigen intensiven Erfahrungen im B2B-Direktvertrieb kann ich sehr gut beurteilen, was Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter wirklich bewegt. Denn mehr als 20 Jahre davon war ich als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung tätig. Key Account Management, Vertriebsmanagement, Mitarbeiterführung und -entwicklung – das sind die Themen, mit denen ich mich während meiner beruflichen Aktivitäten in mittelständischen Unternehmen und auch Konzernen beschäftigt habe. Darum kann ich die individuellen Bedürfnisse aller relevanten Ansprechpartner auf der Seite Ihrer Kunden einschätzen – vom Einkäufer, Techniker und Anwender bis hin zum Management und der Geschäftsleitung. Die Aufgabe Ihrer Verkäufer und Berater liegt darin, mithilfe von Fragetechniken den allgemeinen und den emotionalen Nutzen für ihre Kunden zu analysieren und auf dieser Grundlage ein passgenaues Produkt oder eine passgenaue Dienstleistung zu offerieren. Gerade im Gespräch mit Kunden im Direktvertrieb ist es wichtig zu wissen, dass so gut wie jede Kaufentscheidung auf einer Emotion basiert. Darum sollten Ihre Verkäufer und Berater eine effektive Mischung zwischen sachlicher und emotionaler Ansprache finden. Am besten durch meine Trainings!
Branchenkompetenzen:
Damit dies gelingt, nutze ich die bewährten und vielfach ausgezeichneten Trainingskonzepte und Entwicklungsprogramme der INtem®-Gruppe. Zwischen den Modulen liegen Umsetzungsphasen, in denen die Teilnehmer das neue Know-how in ihrer beruflichen Praxis anwenden und so schnell wirksame Erfolge erzielen: als Führungskraft im Austausch mit den Mitarbeitern und als Verkäufer im direkten Kontakt mit den Kunden.
Wenn Sie auf der Suche nach einem unternehmerisch denkenden, geradlinigen und zielorientierten Ansprechpartner und Trainer sind, der kompetent ist, Sie in der Weiterentwicklung von Menschen und Unternehmen zu unterstützen, dann sollten wir uns rasch kennenlernen!
Hochschule der Wirtschaft für
Management (HdWM)
BDVT | AfnB | BVMW
Offensive Mittelstand
Gruppe Nymphenburg
© 2021 INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH